Soul-Poken-Flatrate

Der Morgen nach dem Wiedersehen. Geerdet fühl ich mich. Erleichtert, dass es diesem komplizierten Ding namens Seele ziemlich wurscht ist, ob ihre Verwandtschaft an den Arsch der Welt zieht oder 20 km entfernt lebt. Fürs Soul-poken brauchts keinen Handschlag, die connection steht einfach. Immer. Auch über Monate Vancouver - Rheinland.

Als ich heute Nacht nach Hause fuhr (gefahren wurde), hat mich dieses geerdete Gefühl selbst überrascht. War mir doch vor diesem Abend gar nicht so wirklich bewusst, wie sehr ich die letzten Monate so durchs Kinder-Haushalt-Termin-Mann & sonstige Problemchen-Alltagsleben geeiert bin. Tatsächlich wird mir erst durch das Wiedersehen klar, dass sie doch einen sehr relevanten Teil von mir mitgenommen hat letztes Jahr, als sie diesen Flieger nach Vancouver bestiegen hat: Die Erlaubnis, das Vertrauen einfach Sein zu dürfen. Nachdem sie weg war ist mein Austausch und Kontakt mit anderen weniger vertrauten Menschen immer mehr auf Sicherheitsabstand gegangen. Irgendwann müde, zurechtgezimmerte Bilder gerade zu rücken, diese vielen ungeschriebenen komplizierten zwischenmenschlichen (Frauen-)Regeln und Gesetze zu beachten um so etwas wie Vertrauen und ein bisschen Nähe aufzubaun. Viel virtuelles Leben, immer öfter die Frage: Hallo? Wo bist du grad? von mir an mich. Die alte Mädchen-Falle: So sein, wie sie dich wollen. Und dabei blind werden für die, die dich auch anders nehmen und letztendlich für mich selbst.

Sie kommt wieder, hat sie gestern Nacht gesagt, wenn ich sie zwischen all dem Stimmengesurre und der lauten (guten!) Musik richtig verstanden habe. In ein paar Jahren, irgendwann. Und bis dahin weiß ich jetzt um unsere dauerconnectete Soul-Poken-Flatrate, die verhindern wird, dass ich wieder so feste die Augen verschließe vor mir, vorm Leben und den Menschen um mich herum. Es gibt nämlich tatsächlich ein paar wenige und sehr wertvolle neben meinem Soulmate, die ihr poken schon eine Weile auf Empfang gestellt haben, während ich das Blinken nicht sehn wollte ;) Ab heute gibts wieder mehr Ich, weniger "Wie wollt ihr mich?".

Welcome home, soulmate. Und Danke.

Trackback URL:
https://kija.twoday.net/stories/5627465/modTrackback

kims gezwitscher

width=

    .~.

    www.flickr.com
    This is a Flickr badge showing public photos and videos from K.i.M.i.. Make your own badge here.

    RSS


    Archiv
    Auszeit
    Chaoszeit
    Die Keine Diät-Diät
    Echtzeit
    Kinderzeit
    Projekt Freelancing
    Seelenzeit
    Sonntags auch Stöckchen
    Spuren
    Virtual time
    Weltzeit
    Zwischenzeit
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren