Die KDDR und ich....

wir passen nicht zusammen. Nachwievor überzeugt, dass hinter der "Die Keine Diät-Diät" ein sinnvolles Konzept steht, stagniert die Motivation auch diesmal wieder in Phase 2, in der es darum geht jeweils für einen Tag das konträre Verhalten zum gewohnten zu leben. Schauspielern zu müssen war schon Inhalt meiner schlimmsten Albträume (ich stehe dann auf einer Bühne, alle schauen mich an und ich vergesse den Text). Natürlich zeigt mir die Tatsache, dass ich da nicht aus meiner Haut kann schon, dass ich wohl recht unflexibel bin. Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass mir ein kleines bisschen auch die Realität fehlt, um Aufgaben wie "Verhalten Sie sich in der Gruppe anders" auszuführen. In meinem Alltag ist die einzige Gruppe die ich regelmäßig erlebe die Müttertraube vor dem Kindergarten. Ob ich da schweige, übers Wetter rede oder Kritik an Öffnungszeiten diskutiere beeinflusst nicht so wirklich mein Leben oder Verhalten.

Immerhin hat sich die Auseinandersetzung und Phase 1 in sofern gelohnt, dass ich mich selbst wieder auf dem Bildschirm habe, ganz bewusst auch mal über meinen Schatten springe. Und wieder mehr auf meine Ernährung achte. Denn wies geht, das weiß ich nach 15 Jahren zwischen Magersucht und Übergewicht im Grunde meines Speckmäntelchens schon.

Der Knoten ist geplatzt. Dank KDDR, aber weiter geht es ohne ;)
Daniela (Gast) - 10. Mai, 00:54

Das Gewicht ändern oder die Gewohnheiten

Hallo Kim

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer ist das Buch alleine durchzuarbeiten. In der Gruppe geht es viel besser.

Ein weiteres Kunsstück steht meiner Meinung darin, die minimalen Fortschritte (die man auch in einer Müttergruppe ausprobieren kann) wahrzunehmen und nicht zuviel Veränderung von sich zu verlangen.

Ausserdem geht es im KDD nicht ums schauspielern, sondern darum ein neues Verhalten auszuprobieren. Als professionelle Beraterin kann ich nur sagen: Allein ist das sehr schwer. Da muss man schon fast Therapeut sein um das zu schaffen.

Gruss ein KDD-Fan

Trackback URL:
https://kija.twoday.net/stories/die-kddr-und-ich/modTrackback

kims gezwitscher

width=

    .~.

    www.flickr.com
    This is a Flickr badge showing public photos and videos from K.i.M.i.. Make your own badge here.

    RSS


    Archiv
    Auszeit
    Chaoszeit
    Die Keine Diät-Diät
    Echtzeit
    Kinderzeit
    Projekt Freelancing
    Seelenzeit
    Sonntags auch Stöckchen
    Spuren
    Virtual time
    Weltzeit
    Zwischenzeit
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren